Das Leben hat mir einen langen Selbsterfahrungsweg im Bereich der Sexualität eröffnet, bevor ich mich entschieden habe, diese Erfahrungen und dieses Wissen zu meiner Berufung zu machen. Mitte Zwanzig entschied ich mich, mehr Wissen zu wollen über meine eigene Sexualität und mein eigenes Erleben auszudehnen, ohne die Tiefe und Weite dieser endlosen Erfahrungswelten zu erahnen.
Es folgten viele Jahre der Auseinandersetzung mit meinem Körper durch die Ausbildung zur Lomi Lomi Masseurin, einer hawaiianischen Massageform, regelmässigem Beckenbodentraining sowie der Ausbildung zur Beckenboden Masseurin, sowie in tantrischen und taoistischen Erfahrungsräumen. Über den Taoismus bin ich zum Qi Gong gelangt, eine chinesische Meditation- und Bewegungsform, welche heute eine wichtige Grundlage für meinen Alltag bildet.
Zurzeit absolviere ich eine Ausbildung zur Sexualtherapeutin, um mein Wissen wissenschaftlich zu unterlegen und die Kenntnisse in der Anatomie zu vertiefen.
In meiner Arbeit verbinde ich wissenschaftliches und anatomisches Wissen mit diversen Körperwahrnehmungsübungen und Erfahrungen aus dem Taoismus und dem Tantrismus. Gleichzeitig bringe ich einen traumasensitiven Hintergrund mit. Ich freue mich, mit meinem breiten Wissen, Welten zu verbinden.
Mir ist es wichtig, Menschen zum einen in ihrer Ganzheitlichkeit und zum anderen an dem Punkt, wo sie gerade stehen, abzuholen. Sei dies über das Gespräch und Wissensvermittlung oder über den Kontakt mit Körper und neuen Wahrnehmungen.
Und freue mich über die Vitalität, die Kraft und Lebensfreude, die über die Befreiung der Sexualität freigelegt werden.
Herzlichst Karin